Die besten Adidas Superstar Schuhe und Sneaker Angebote

Adidas Superstar Schuhe sind eine der beliebtesten Modelle in der Sneaker-Kollektion von Adidas. Entdecke hier die schönsten Adidas Superstars für Damen und Herren.

Adidas Superstar Angebote

Adidas Superstar Glitzer Sneaker

Wissenswertes über die Adidas Superstars

Der Adidas Superstar ist ein weltbekannter Sneaker von 1969. Der Superstar zeichnet sich als flacher Schuh aus, der meist in weiß oder anderen hellen Pastellfarben daherkommt. Bedruckt wird der Schuh mit schwarzen charakteristischen Adidas-Streifen, die je nach Ausführung aus echten, oder Kunstleder bestehen können. Der Schuh wird auch in anderen Farbkombinationen hergestellt, von denen manche so hohe Seltenheitswerte aufweisen, dass Sammler bereit sind horrende Summen für sie zu zahlen.

Der Adidas Superstar fand seinen Ursprung 1969, war vor seiner offiziellen Vorstellung 1970 aber ausschließlich im Basketball zu finden.
Seine größte Popularität außerhalb der Basketball-Szene erlangte der Superstar dann über die Verbreitung im Hip-Hop. Zahlreiche Rapper und Rapgruppen trugen den Schuh als Statussymbol oder erwähnten ihn, wie Run DMC mit ihrem Lied „My Adidas“ von 1986, sogar in ihrer Musik. Der Superstar wurde schnell zu einem der bekanntest Erkennungszeichen der rasant wachsenden HipHop-Szene.

Besondere Modelle und limitierte Editionen

Der Superstar erschien in mehreren Ausführungen darunter der „Superstar Vintage Edition“, welche die originale Form des Sneakers von 1969 darstellt. Am ikonischsten ist aber der „Superstar 1“, der dem Schuh Mitte der 80er seine größte Bekanntheit einbrachte.
Darüber hinaus folgten noch der „Superstar 2“, welcher über eine etwas dickere Schuhzunge verfügte, der „Superstar 80s und der „Superstar Foundation“.

Außerdem veröffentlichte Adidas zahlreiche Sonderkollektionen und Themenmodelle. Einige davon thematisierten Hauptstädte und Wahrzeichen und wurden in entsprechenden Farben und Aufdrucken verkauft. Einen hohen Stellenwert genießt das Run DMC-Modell, welches Adidas der Rapgruppe und ihrem verstorbenen Mitglied Jam Master Jay widmete. Weitere Jubiläumskollektionen wurden zu ehren der Künstlerin Missy Elliott und den Red Hot Chili Peppers verkauft.

Nicht nur innerhalb der HipHop- und Basketball-Szene, sondern heute auch weit darüber hinaus, ist der Adidas Superstar einer der namhaftesten Sneaker seiner Art. So wie Szenen, den Schuh geprägt haben, so hat auch der Superstar zur Weiterentwicklung bestimmter Szenen und ganzer Musikgenres beigetragen. Sowohl design-technisch, als auch historisch hatte der Superstar bedeutenden Einfluss.

Der Superstar genießt unmessbar hohes Ansehen und hinterlässt ein noch größeres Vermächtnis. Bis heute wird er oft getragen und untermauert seinen Ruf als zeitloser Klassiker.

Schreibe einen Kommentar