Die besten Adidas Allround Schuhe und Sneaker Angebote

Du bist auf der Suche nach Adidas Allround Schuhen und Sneakern? Hier findest du die besten Angebote für Damen und Herren. Die Adidas Allround sind eine der beliebtesten Modelle in der Adidas Kollektion und bereits seit den 80er Jahren auf dem Markt.

Der Adidas Allround ist ein Sneaker, welcher vor allem in den 1980er Jahren massiv an Popularität erlangte. Optisch verkörpert er dabei, wie kaum ein Schuh, die Streetwear seiner Zeit, beweist aber große Langlebigkeit und passt sich auch aktuellen Trends zeitlos an.

Adidas Allround Schuhe Angebote

Derzeit ist es schwer den Adidas Allround neu zu kaufen, da das Modell nicht in der aktuellen Kollektion von Adidas zu finden ist. Da heißt es, auf eine Neuauflage der Allround Schuhe zu warten. Eine Alternative stellen jedoch die Allround Beckenbauer dar, die es in verschiedenen Farbvariationen zu kaufen gibt.

Adidas Allround Beckenbauer

Keine Produkte gefunden.

Adidas Allround Damenschuhe

Keine Produkte gefunden.

Wissenswertes über den Adidas Allround

Verkauft wurde der Allround meistens in weiß, es existieren aber auch Varianten in schwarz und selten auch in anderen Farben, die entsprechend hohe Sammlerwerte erzielen können. Den Sneaker zieren die klassischen, meist schwarzen, Adidas-Streifen, die traditionell aus Leder bestehen. Kombiniert wird das mit einer weißen oder pastellfarbenen Sohle, die in den häufigsten Varianten relativ dick ist. Auf der Vorder- und Rückseite sind zudem noch weitere Aufdrucke des Herstellers zu finden. In seiner klassischen Form ist der Allround ein „High-Top Sneaker“, ist also hinten höher geschnitten und weißt damit charakteristische Merkmale der HipHop-Szene auf.

Das Aussehen ist weitestgehend inspiriert von anderer angesagter Straßenkleidung und wachsenden Szenen. Der Allround zog aber ebenfalls große Inspiration von angesagten Hallensportarten und wurde von Adidas daher auch als erstes als Trainings- und Basketballschuh in blau und weiß designed. In den frühen 80ern entwickelte sich der Allround dann zu einem der prägendsten Schuhe seiner Ära und ist mitverantwortlich für die Neugestaltung in Sachen Sports- und Streetwear, die in den Folgejahren die Sneaker- und Schuhmode revolutionieren sollte. Heute hat der Allround längst Kultstatus erreicht und mit seinem unverkennbaren Design Anreize für zahlreiche andere Sneaker-Hersteller gesetzt.

Herausragende Modelle und Neuveröffentlichungen

Der Allround erhielt auf Grund seiner großen Beliebtheit als Retro-Schuh über die Jahre zwar einige Neuveröffentlichungen wie den „Allround Retro (2003)“ und den „Allround OG (2014)“, blieb aber auch in diesen Ausführungen dem Original aus den 80ern weitestgehend treu. Einzig der „Allround Low W“ sticht als „Low-Top-Sneaker“ heraus und bietet eine alternative zur ikonischeren High-Top-Variante. Abgesehen davon blieb man aber auch hier bei gewohnten Farben und Aufdrucken.

Der Adidas Allround kann als einer der einflussreichsten Schuhe seiner Zeit bezeichnet werden. Nicht nur Adidas, sondern die gesamte Streetwear-Industrie wurden maßgeblich von dem Allround geprägt und daher sind in unzähligen anderen Schuhen nicht allzu selten entsprechende Einwirkungen zu finden. Für Fans und Kenner der Szene hat der Allround aber nochmal einen bedeutend höheren Stellenwert und zählt als Must-Have für jede Sneaker-Sammlung.

Schreibe einen Kommentar